syndicom
syndicom
Implementiert durch twio.tech AG
… die Zusammenarbeit
Gemeinsam mit Syndicom haben wir die bestehende Odoo-Landschaft modernisiert und auf eine zukunftsfähige Basis gestellt. Im Fokus standen die Migration auf Odoo 19, die konsequente Nutzung von Standardfunktionen sowie die Reduktion individueller Anpassungen (De-Customization), um Wartbarkeit, Effizienz und Upgrade-Fähigkeit langfristig sicherzustellen.
Das Projekt umfasste zentrale Geschäftsbereiche wie Finanzwesen, Payroll, Konsolidierung, Mitgliederadministration, Rechtsdienst, Kommunikation sowie Eventmanagement. Durch die Optimierung und Standardisierung der Prozesse konnte eine nachhaltige Grundlage für die weitere digitale Entwicklung geschaffen werden.
… über Syndicom
Syndicom ist mit rund 30’000 Mitgliedern eine der grössten Gewerkschaften des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds. Sie vertritt Arbeitnehmende sowie Selbstständigerwerbende aus 15 Branchen, die in den drei Sektoren Logistik, ICT und Medien organisiert sind.
… was uns besonders gut gefallen hat
Die Zusammenarbeit mit dem Team von Syndicom war geprägt von Pragmatismus, Offenheit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Besonders spannend war die Komplexität des Business Cases rund um die Mitgliederadministration sowie die Möglichkeit, verschiedene organisatorische Kernprozesse in einer integrierten ERP-Lösung abzubilden. Das gemeinsame Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit haben massgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen.