Personalmanagement
für moderne Unternehmen

Alles in einem: Personalrekrutierung, Mitarbeiterbeurteilung, Spesen,
Urlaubstage, Anwesenheitszeiten, etc.

Jetzt starten – gratis

Führen Sie Ihre
Mitarbeiter erfolgreich

Zentralisieren Sie alle Ihre HR-Informationen.

Überwachen Sie alle wichtigen Informationen für jede Abteilung auf einen Blick. Schränken Sie die Sichtbarkeit von sensitiven Informationen auf nur den HR-Manager ein oder machen Sie andere Informationen für alle Mitarbeiter öffentlich, damit sie diese als Mitarbeiterverzeichnis sehen können. Erhalten Sie Alarme für neue Urlaubsanträge, für Anträge auf Mittelzuteilung, Bewerbungen, Beurteilungen und mehr.

“Dank Odoo konnten wir das gesamte Frontoffice und Backoffice unserer HR-Anwendungen für 300.000 Benutzer auf kostengünstige Weise vereinheitlichen.”

Bildungsministerium, Regierung von Portugal

Verfolgen Sie Zeit und Anwesenheit

Wöchentliche oder monatliche Stundennachweise mit optionaler Verfolgung der Anwesenheit.

Verfolgen Sie die erbrachten Stunden der Mitarbeiter und sortieren Sie diese nach Projekt, Auftraggeber oder Aufgaben. Greifen Sie einfach auf Statistiken zu, um Stundennachweise zu erfassen und zu analysieren sowie die Anwesenheit jedes Mitarbeiters zu überprüfen. Die integrierte Buchhaltung erzeugt automatisch Berichte über die in Projekten aufgewandte Zeit, welche Daten in Echtzeit liefern.

Mehr erfahren

Urlaubs-Management

Vereinfachte Verfolgung der Urlaubs- und Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter.

Mitarbeiter geben ihre Anträge ein (bezahlter Urlaub, Krankheit usw.).

Manager entscheiden, Urlaubsanträge zu genehmigen oder abzulehnen.

Dem Mitarbeiter wird eine Benachrichtigung gesandt und sein Kalender wird automatisch aktualisiert.

Vereinfachtes Auslagenmanagement

Auslagen werden schnell aktualisiert und genehmigt.

Mitarbeiter können Auslagen einfach einreichen und begründen. Die Manager können alle Auslagen überprüfen und individuelle Anträge wie benötigt entweder genehmigen oder zurückweisen. Wenn sie genehmigt sind, werden die Auslagen automatisch aktualisiert in Odoo Buchhaltung.

Mehr erfahren

Mitarbeiterbewertung
leicht gemacht

Gründliche Bewertungen ohne Ärger.

Setzen Sie einfach Ihren Bewertungsprozess und den Kalender auf. Gestalten Sie formularbasierte Fragebögen, um Rückmeldungen von jedermann in der Firma einzusammeln, von Mitarbeitern bis zu Managern, sowie Selbsteinschätzungen. Automatisieren Sie den gesamten Prozess, so dass Sie sich auf die Mitarbeiter konzentrieren können, nicht Verwaltungsaufgaben.

Mehr erfahren

Rekrutieren Sie Top-Talente

Optimieren Sie Ihren Einstellungsprozess.

Richten Sie eine Jobbörse ein, um offene Stellen mit nur einigen Klicks zu posten und einfach die eingereichten Bewerbungen zu verfolgen. Überblicken und verwalten Sie Ihre Bewerber-Pipeline und integrieren Sie Odoo Umfragen, um einen Eignungsfragebogen zu erstellen, der sich automatisch mit den Daten des Kandidaten verbindet.

Mehr erfahren

Fördern Sie das Engagement mit sozialen Instrumenten

Verbessern Sie die Kommunikation unter den Mitarbeitern und motivieren Sie sie mit Belohnungen.

Soziales Firmennetzwerk

Lassen Sie Mitarbeiter über Abteilungen, Standorte und Odoo-Module hinweg zusammenarbeiten, indem sie in Echtzeit mit Livechats interagieren, Wissen und Best Practices teilen, spezifischen Leuten oder Dokumenten folgen, um informiert zu bleiben, sowie Interessengruppen beitreten, um Erfahrung zu teilen und Teamwork zu fördern.

Gamifizierung

Inspirieren Sie die Mitarbeiter zur Leistung mit Herausforderungen, Zielen und Belohnungen. Stellen Sie Ihre eigenen Ziele auf, definieren Sie klare Zielsetzungen und geben Sie zeitnah Rückmeldung und konkrete Ergebnisse. Stellen Sie die Höchstleistungserbringer für jedes Team heraus und erkennen Sie öffentlich die Zielerfüllung von Mitarbeiter und Team an.

Vollständig integriert in andere Odoo-Apps

Personalrekrutierung

Personalrekrutierung

Verschlanken Sie Ihren Personalrekrutierungprozess. Indizieren Sie Lebensläufe, verfolgen Sie Bewerber und durchsuchen Sie Profile.

Beurteilung

Beurteilung

Verfolgen Sie die Mitarbeiterentwicklung nach. Setzen Sie Mitarbeiterbeurteilungen auf und helfen Sie Ihren Mitarbeitern dabei, zu wachsen und sich zu entwickeln.

Urlaubstage

Urlaubstage

Verwalten Sie Urlaubsanträge und Mitarbeiterzuordnungen. Aktualisieren Sie die Kalender automatisch.

Auslagen

Auslagen

Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Auslagen der Mitarbeiter, verschlanken den Genehmigungsprozess und verfolgen alle Aufzeichnungen.

3 Millionen Benutzer
bauen ihr Geschäft aus mit Odoo

Setzen Sie Ihr Wachstumspotential frei

JETZT STARTEN

Keine Kreditkarte - Zugang sofort

Human Resources
for modern companies

All-in-one: Recruitments, Appraisal, Expenses,
Leaves, Attendances, etc.

Start now - It's free

Successfully manage
your employees

Centralize all your HR information.

Oversee all important information for each department at a glance. Restrict visibility of sensitive information to just HR managers, or make other information public for all employees to see such as employee directory. Receive alerts for any new leave requests, allocation requests, applications, appraisals, and more.

“Thanks to Odoo, we have unified all our front-office and back-office HR applications for 300.000 users in a cost effective way.”

The Ministry of Education, Government of Portugal

Track time & attendance

Weekly or monthly timesheets with optional attendance tracking.

Keep track of the employee hours worked and sort by project, client, or tasks. Easily access statistics to record and analyze timesheets as well as check each employee's attendance. Integrated accounting automatically posts reports based on time spent in projects providing real-time data.

Learn more

Leave management

Simplified tracking for employee vacation and sick days.

Employees enter their requests (paid time off, sick leave, etc).

Managers decide to either approve or refuse time off requests.

Notification is sent to the employee and their calendar is updated automatically.

Streamlined expense management

Get expenses updated and approved fast.

Employees can easily submit and justify expenses. Managers can review all expenses and either approve or reject individual requests as needed. Once approved, expenses are immediately updated in Odoo Accounting.

Learn more

Employee evaluation
made easy

Thorough evaluations without the hassle.

Easily set up your evaluation process and calendar. Design form-based questionnaires to collect feedback from everyone in the company, from employees to managers, as well as self-evaluations. Automate the entire process so that you can focus on people, not administration duties.

Learn more

Recruit top talents

Streamline your hiring process.

Set up a job board to post open positions in just a few clicks and easily keep track of submitted applications. Oversee and manage your applicant pipeline and integrate Odoo Survey to create a screening questionnaire which automatically associates with the candidate record.

Learn more

Boost engagement with social tools

Improve communication between employees and motivate them through rewards.

Enterprise social network

Let employees collaborate across departments, locations, and Odoo modules by interacting in real-time with live chat, share knowledge and best practices, follow specific people or documents to stay informed, as well as joining interest groups to share expertise and encourage teamwork.

Gamification

Inspire employees to achieve with challenges, goals, and rewards. Design your own targets, define clear objectives, and provide real-time feedback and tangible results. Showcase the top performers for each team and publicly recognize employee and team accomplishments.

Fully integrated with other Odoo Apps

Recruitment

Recruitment

Streamline your recruitment process. Index resumes, track applicants, and search profiles.

Appraisal

Appraisal

Follow-up on employee development. Set-up appraisals and help your employees grow and evolve.

Leaves

Leaves

Manage leave requests and employee allocations. Update calendars automatically.

Expenses

Expenses

Get a full overview of employee expenses, streamline the approval process, and track all records.

2Million users
grow their business with Odoo

Unleash your growth potential

START NOW

No credit card required - Instant access