Managen Sie einfach Lieferanten
und Einkaufsaufträge

Verbessern Sie die Leistung Ihrer Lieferkette
und Ihres Bestands

Jetzt starten – gratis

Automatisieren Sie Ihren Beschaffungsablauf

Senden Sie automatisch abhängig von Ihren
Lagerbestandsstufen Ausschreibungen an Ihre Lieferanten

Verbessern Sie Ihre Leistung bei Einkauf und Bestandsverwaltung mit Beschaffungsregeln, die von Lagerbestandsstufen, Logistikregeln, prognostizierten Fertigungsaufträgen usw. abhängen. Wählen Sie verschiedene Auffüllungsregeln für jedes Produkt abhängig von Ihren Strategien für Fertigung und Lieferung aus.

Logo von Exki

„Wir versorgen erfolgreich 70 Restaurants mit 1.000 Aufträgen pro Tag dank Odoo Einkauf.”

B. Dehertog, IT-Projektmanager

Preislisten des Lieferanten und Produktverfügbarkeit

Treffen Sie intelligente Kaufentscheidungen mittels der besten Preise.

Importieren Sie einfach die Preislisten und Bezeichnungen der Lieferanten, um intelligentere Kaufentscheidungen auf Basis von Werbemaßnahmen, Mengen und spezieller Vertragskonditionen zu treffen. Verfolgen Sie die Produktverfügbarkeit im Lagerbestand Ihres Lieferanten und prüfen sie Ihren Auftragsstatus aus der App heraus. Sie können sogar Ihren Verkaufspreis auf Basis der Preise Ihres Lieferanten bestimmen.

Erhalten Sie das beste Angebot
mit Einkaufsausschreibungen

Bekommen Sie den besten Preis durch Verhandlungen mit mehreren Anbietern.

Geben Sie Einkaufsausschreibungen heraus, integrieren Sie die Antworten der Anbieter in dem Prozess und vergleichen Sie Angebote. Wählen Sie das beste Angebot aus und versenden Sie einfach Einkaufsaufträge. Nutzen Sie die Berichte, um danach die Qualität Ihrer Anbieter zu analysieren.

Verwenden Sie alternativ eine Rahmenauftragsvereinbarung, um Waren regelmäßig während bestimmter Zeiträume zu einem ausgehandelten Preis von einem Lieferanten zu bestellen.

Erhalten Sie eine Statistik
über Ihre Einkäufe

Analysieren, prognostizieren und planen Sie effizient Ihre Aufträge

Erhalten Sie eine genaue Statistik über die Leistung Ihrer Lieferanten durch ein flexibles Berichtswesen: Lieferverzögerungen, verhandelte Rabatte auf Preise, eingekaufte Mengen usw. Integrieren Sie Einkäufe in analytische Buchhaltung, um die Profitabilität Ihrer Verträge zu analysieren.

Managen Sie mehrere Firmen

Sparen Sie dank der Regeln für mehrere Firmen von Odoo Zeit und Aufwand.

Nutzen Sie eine einzige Instanz von Odoo, um die Vorgänge zwischen verschiedenen Firmen oder Lagern zu synchronisieren. Erzeugen Sie Verkaufsaufträge, teilen Sie Kunden, Lieferanten und Artikel und verwalten Sie Rechnungen für alle Firmen gleichzeitig. Sie können noch mehr Zeit sparen, wenn Sie den Rechnungsstellungsprozess zwischen allen Firmen automatisieren.

Vollständig integriert in andere Odoo-Apps

Bestand

Bestand

Synchronisieren Sie Ihre Lagerbestandsstufen aufgrund Ihrer Einkäufe und bestimmen Sie automatische Auffüllregeln, um Fehlbestände zu vermeiden.

Rechnungsstellung

Rechnungsstellung

Wandeln Sie Ihren Einkaufsauftrag in eine Lieferantenrechnung um, um doppelte Einträge zu vermeiden.

Finanzen

Finanzen

Machen Sie Ihre Buchhaltung genauer, indem Sie Einkaufsaufträge und Rechnungen integrieren.

CASE STUDY

Die Integration zwischen Odoo Lager, Verkauf und Einkauf machte es Industrial Taylor leicht, einen Überblick darüber zu behalten, was sie auf Lager hatten, was verfügbar und lieferbereit war und was sie bestellen mussten.

CASE STUDY

Im April 2016 erkannte Hölzl Gravurtec, dass Ihr IT-System nicht ausreichte und musste es durch eine leistungsfähige, aber kostengünstige Managementsoftware ersetzen. Am Ende viel die Wahl auf die ERP-Lösung von Odoo.

3 Millionen Benutzer
bauen ihr Geschäft aus mit Odoo

Setzen Sie Ihr Wachstumspotential frei

JETZT STARTEN

Keine Kreditkarte - Zugang sofort

Easily manage suppliers
& purchase orders

Improve your supply chain
& inventory performance

Start now - It's free

Automate your purchasing workflow

Automatically send RfQs to your suppliers
based on your stocks levels

Improve your purchase and inventory performance with procurement rules depending on stock levels, logistic rules, sales orders, forecast manufacturing orders, etc. Select different replenishment methods for each product depending on your manufacturing and delivery strategies.

Exki logo

“We succesfully supply 70 restaurants through 1,000 orders a day thanks to Odoo Purchase.”

B. Dehertog, IT project manager

Supplier price lists & product availability

Make smart purchase decisions using the best prices.

Easily import suppliers' price lists and references to make smarter purchase decisions based on promotions, quantities and special contract conditions. Keep track of a product availability in your supplier’s stock and check your order status from within the app. You can even base your sales price on your supplier's prices.

Get the best offer
with purchase tenders

Get the best price by negotiating with several vendors.

Launch purchase tenders, integrate vendor's answers in the process and compare propositions. Choose the best offer and send purchase orders easily. Use reporting to analyse the quality of your vendors afterwards.

Get statistics
on your purchases

Analyze, forecast and efficiently plan your orders

Get accurate statistics on your suppliers' performance through flexible reporting: delivery delays, negotiated discounts on prices, quantities purchased, etc. Integrate purchases with analytic accounting to analyze your contracts' profitability.

Manage several companies

Save time and effort thanks to Odoo’s multi company rules.

Use a single Odoo instance to synchronize operations between different companies or warehouses. Create sales orders, share customers, suppliers and products and manage invoices for all companies at the same time. You can save even more time by automating the invoicing process between all the companies!

Fully integrated with other Odoo Apps

Inventory

Inventory

Synchronize your stocks levels based on your purchases and create automatic replenishment rules to avoid stockouts.

Invoicing

Invoicing

Convert your purchase orders in a supplier invoice to avoid double entry.

Accounting

Accounting

Get your accounting more accurate by integrating purchase orders and invoices.

CASE STUDY

The integration between Odoo Inventory, Sales, and Purchase made it easy for Industrial Taylor to keep a track of what they had in stock, what was available and ready for delivery, and what they needed to order.

CASE STUDY

In April 2016, Hölzl Gravurtec realized that their IT system was not sufficient and they needed to replace it with a high-performance, but cost-effective management software. In the end their solution of choice was the Odoo ERP solution.

2Million users
grow their business with Odoo

Unleash your growth potential

START NOW

No credit card required - Instant access